Anlässlich des Internationalen Frauentages erklären die Frauen vom Ortsverband Betzdorf-Kirchen/ Gebhardshain von BÜNDNIS 90/Die Grünen:
„Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen. Wir wollen die Hälfte der Macht für Frauen, in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Frauen müssen gleichberechtig mitbestimmen, mitentscheiden und mitgestalten können. Wir sagen „Nein“ zu einem Rückfall in eine Zeit, in der die Politik männlich, konservativ und rechtspopulistisch ist. Vor allem wollen wir, dass Frauen selbstverständlich und selbstbewusst die Plätze einnehmen können, die ihnen zustehen. Denn nach wie vor liegt bei der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung, wie das Gesetz sie fordert, auch in Deutschland einiges im Argen.“
Deshalb sagen auch wir Grüne des Ortsverbandes: Platz da! Selbstverständlich für Frauen.
Wir möchten am Freitag, den 9. März 2018 auf dem Betzdorfer-Wochenmarkt Rosen an Frauen verteilen und so darauf aufmerksam machen, dass wir in Politik und Wirtschaft mehr Frauen brauchen.
Wir werden uns auch weiterhin für die Forderungen nach gleichen Löhnen für Frauen und Männer und die gleichen Chancen für Frauen auf dem Arbeitsmarkt einsetzen. Aber auch für die gerechte Aufteilung von Erwerbstätigkeit und Fürsorgearbeit zwischen Frauen und Männern.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Antrag zur Krankenhausstruktur im Westerwald
Sehr geehrter Herr Landrat, Die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen stellt nachfolgenden Antrag zur Behandlung in der kommenden Sitzung des Kreistages am 16.12.24. Antrag zur Krankenhausstruktur im Westerwald Die erneute Insolvenz…
Weiterlesen »
Pressemeldung Kreistagsfraktion Bündnis90/ Die Grünen – Insolvenz DRK Krankenhäuser
„Offenheit und Transparenz in der Kommunikation wurde von uns gefordert und wurde uns versprochen. Doch was ist? Von der erneuten Insolvenz erfahren wir aus der Presse. Wieder kurz vor Weihnachten,…
Weiterlesen »
Klimaschutz und Kosteneinsparung: Grüne in der VG Wissen stellen Haushaltsanträge
Die Grünen-Fraktion im Verbandsgemeinderat Wissen hat drei Anträge zur Haushaltsberatung eingebracht, die Klimaschutz und Haushaltssanierung verbinden. Kernstück ist die Einführung eines kommunalen Energiemanagements. „Mit geringem Aufwand können wir bis zu…
Weiterlesen »