Foto: Frauen des OV Betzdorf-Kirchen/ Gebhardshain

Bericht über die Aktion „Plastikfrei“

Heute war unsere Aktion „Plastikfrei“.
Wir haben bei den Gesprächen mit den Menschen auf dem Wochenmarkt in Betzdorf offene Türen eingelaufen, als wir uns mit Ihnen über den Verpackungswahn unterhalten haben. Es gab großen Zuspruch für unsere Grüne Politik und unsere Forderungen nach einer Plastiksteuer und einem besseren Recycling von Verpackungen. Die Bürger*innen sind bereits sensibilisiert, der Handel macht die ersten zaghaften Schritte weg vom Verpackungswahn, nun ist die Politik am Zug.
In Wissen gibt es bereits ein verpackungsfreies Geschäft und in Siegen stehen die Initiator*innen dieser Idee in den Startlöchern. Es war ein toller Vormittag, wir Grüne sind eben doch die einzige Umweltpartei, denn Umweltschutz und der damit verbunde Klimaschutz sind unsere Kernkompetenzen und ein Teil unserer grünen Politik.