Die ehemalige Orts- und Kreisvorsitzende Dr. Hildegard Lingnau, die seit mehr als 10 Jahren für die Bundesrepublik im Ausland im Bereich der internationalen Zusammenarbeit tätig ist, erklärte ihre Bereitschaft, ihre Berufserfahrung und Verwaltungskompetenz in das Rheinland-Pfälzische Wahlkampfteam einzubringen.
Ulli Gondorf und Gerd Dittmann vom Vorstand der Altenkirchen-Flammersfelder Grünen begrüßen dieses Angebot: “Wir kennen Hildegard seit Jahren als eine profunde Kennerin der internationalen Friedensarbeit und freuen uns, wenn wir Westerwälder eine unserer Besten ins Rennen um zusätzliche Wähler schicken können.“ Das ist das erklärte Ziel der Mammelzerin, die erst für einen neu zugewinnenden Listenplatz in das Rennen einsteigen will. „Im Bundestagswahlkampf wollen wir Grüne zusätzliche Wähler*innen ansprechen und mehr als die bisherigen drei Mandate gewinnen, daher biete ich meine grüne Lebens-, Politik- und Berufserfahrung als Ergänzung unseres Kompetenzteams für Berlin an.“
Nun hat sich am Samstag dem 8. Mai der Ortsvorstand Altenkirchen Flammersfeld des Ortsverbandes aufgrund der Aufnahme der 7 neuen Mitgliedern, online getroffen und auch die Kandidatur abgesegnet. Ulli Gondorf, Schatzmeister freut sich über jedes neue Mitglied und will das auch als Unterstützung für die Kandidatin verstanden wissen. „Jeden Tag eine gute Nachricht von Grün! Koalition, Kandidatur und neue Mitglieder – nun werden wir uns mit unseren grünen Nachbarn im Kreis und darüber hinaus besprechen, um unsere Kandidatin auf der Liste zu positionieren!“. Und Gerd Dittmann, Kreisbeigeordneter, Grüner der 1. Stunde ergänzt: „Ich halte Hildegard für eine exzellente Kandidatin mit einer herausragenden Biografie und Lebenserfahrung. Sie wäre eine echte Bereicherung auf unserer Landesliste!“ Maria Weller, Sprecherin des Ortvorstandes führt hinzu: „Für uns ist heute ein doppelt glücklicher Tag – so viele neue Mitstreiter*nnen und eine kompetente, ehrliche und energische Kandidatin! Wir wünschen Hildegard viel Erfolg und helfen ihr auf ihrem Weg.“
Doch die Zeit drängt, denn auf welchem Platz Dr. Hildegard Lingnau dann Erfolg hat, hängt von Unterstützung auf der Landesdelegiertenversammlung ab, die bereits am 15. Mai in Mainz stattfinden wird.
Verwandte Artikel
Antrag zur Krankenhausstruktur im Westerwald
Sehr geehrter Herr Landrat, Die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen stellt nachfolgenden Antrag zur Behandlung in der kommenden Sitzung des Kreistages am 16.12.24. Antrag zur Krankenhausstruktur im Westerwald Die erneute Insolvenz…
Weiterlesen »
Pressemeldung Kreistagsfraktion Bündnis90/ Die Grünen – Insolvenz DRK Krankenhäuser
„Offenheit und Transparenz in der Kommunikation wurde von uns gefordert und wurde uns versprochen. Doch was ist? Von der erneuten Insolvenz erfahren wir aus der Presse. Wieder kurz vor Weihnachten,…
Weiterlesen »
Klimaschutz und Kosteneinsparung: Grüne in der VG Wissen stellen Haushaltsanträge
Die Grünen-Fraktion im Verbandsgemeinderat Wissen hat drei Anträge zur Haushaltsberatung eingebracht, die Klimaschutz und Haushaltssanierung verbinden. Kernstück ist die Einführung eines kommunalen Energiemanagements. „Mit geringem Aufwand können wir bis zu…
Weiterlesen »