Der Ortsverband Hamm-Wissen ist am 23.1.2012 gegründet worden.

Gäste sind immer willkommen !

Ortsverband Hamm-Wissen

08.05.2019

Bewerberlisten zu der Kommunalwahl im Mai für Stadt und Verbandsgemeinde Wissen

Die Grünen des Ortsverbands Hamm/Wissen treten zur Kommunalwahl für Stadt und Verbandsgemeinde Wissen an.

Karin Kohl, Sozialpädagogin aus Pirzenthal und bereits 2014 in den Stadtrat gewählt, führt erneut die Liste für den Stadtrat an, gefolgt von Studiendirektor Martin Walter.

Für den Verbandsgemeinderat Wissen kandidiert vorne auf der Liste der Student Sebastian Pattberg aus Katzwinkel. Ihm folgt auf Platz 2 der Journalist Hans-Willi Lenz aus Mittelhof.

18.04.2019

Müllsammelaktion

Vier Mitglieder des Ortsverbands Hamm-Wissen von Bündnis 90/Die Grünen, der auch die Bachpatenschaft für den Lauberbach/Steckelbach und seine Quellen übernommen hat, haben am 05.04.2019 nahe der Ortsgemeinde Birken-Honigsessen eine Müllsammelaktion durchgeführt.
Eine der Nebenbachquellen wurde bis Anfang der 70er Jahre von Birken einfach als Müllkippe genutzt. Obwohl die Kippe vor 45 Jahren geschlossen wurde, gab es bis vor wenigen Jahren noch freundliche Zeitgenossen, die das Quellgebiet zumüllten.
Es wurden ca. 4 Kubikmeter Müll aus dem Quellgebiet rausgeholt; angefangen bei Grablampen aus Metall mit Stein-Sockel, wahrscheinlich von dem nahegelegenen Friedhof, über Reste einer Badausstattung (Badewanne, Spiegelschrank, Fließen, ...) und Druckbehälter einer ehemaligen Heizung, eine Fließenschneidemaschine, Gartenmöbel (u.a. Teile eines Plastiktisches und ein Stuhl), Glasscheiben, Gartentore aus Eisen, Teile eines Fahrrades, alte Reifen, etc. .
Auch Mengen von Verpackungsmüll, der eigentlich kostenlos über die gelbe Tonne entsorgt werden kann, wurden hervorgeholt.
Eine Waschmaschine konnte allerdings, insbesondere wegen ihres Gewichts, noch nicht aus dem Quellgebiet herausgeholt werden.

20.02.2019

PM - Aufstellungsversammlung zu der Kommunalwahl im Mai für Stadt und Verbandsgemeinde Wissen

Die Grünen des Ortsverbands Hamm/Wissen haben ihre Bewerberinnen und Bewerber für den Stadt- und Verbandsgemeinderat Wissen gewählt.

29.12.2018

Einladung zum Grünen Stammtisch am 14. Januar 2019 in Wissen

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN Hamm/Wissen lädt für Montag, 14. Januar 2019, zu einem grünen Stammtisch ein. Um 19 Uhr wollen sich die Mitglieder des Ortsverbands Hamm/Wissen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Restaurant Alte Post in Wissen, Siegstraße 1, treffen.

In angenehmer Atmosphäre sollen Interessierte und Mitglieder ins Gespräch kommen, um sich über politische Themen in Wissen/Hamm sowie Angelegenheiten jenseits der kommunalen Grenzen auszutauschen und Ideen zur künftigen Gestaltung unserer Region zu sammeln.

19.07.2018

Waldbegehung von Bündnis 90/Die Grünen mit Dr. Franz Straubinger im Crottorfer Wald

Dr. Franz Straubinger, Geschäftsführer der Hatzfeldt-Wildenburg‘schen Verwaltung, war der Bitte der Bündnisgrünen vom Ortsverband Hamm/Wissen um Durchführung eines Waldbegangs nachgekommen und führte eine kleine Gruppe Interessierter durch die Wälder bei Schloss Crottorf. Der Forstbetrieb der Hatzfeldt-Wildenburg‘schen Verwaltung ist nach FSC zertifiziert, wonach ökologische, ökonomische und soziale Standards eine große Rolle spielen.

URL:http://gruene-ak.de/ortsverbaende/hamm-wissen/