Vorstand OV Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen

Sprecherin: Anna Neuhof

Ich mache Politik aus Überzeugung und weil ich gestalten und Verantwortung übernehmen möchte. Hauptsächlich setze ich mich ein für Nachhaltigkeit. Dazu gehören regionale Vermarktung, familienfreundlicher, naturverträglicher Tourismus, nachhaltige Aspekte bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen. Besonders in der Land- und Forstwirtschaft ist ökologisches und klimastabiles Wirtschaften notwendig. Den Belangen des Naturschutzes, der Sicherung der Artenvielfalt und dem Klimaschutz muss größere Aufmerksamkeit zuteilwerden. Zur Nachhaltigkeit gehört auch eine sichere Versorgung der Menschen in unserem Kreis mit einer ärztlichen und pflegerischen Versorgung.

Sprecher: Thomas Boehmsdorff

Verheiratet, Vater von vier erwachsenen Kindern, vier Enkel, Diplom-Informatiker.

Bereits seit 80er Jahren Sympathisant grüner Ideen und Konzepte, habe ich mich 2019 entschlossen, auch aktiv bei den Grünen mitzuarbeiten, damit unsere Erde inbesondere für unsere Kinder und Enkel lebenswert bleibt bzw. wieder wird.

Wir müssen versuchen, die Klimakatastrophe jetzt auf allen Ebenen aufzuhalten, und bei uns selbst und in den Kommunen und Kreisen anfangen. Dazu gehören der schnelle Ausbau der Elektromobilität inklusive Infrastruktur, der Ausbau des ÖPNV zu erschwinglichen Preisen, Ausbau und Errichtung von Radwegen auch für den Alltagsverkehr, Energieeinsparung und dezentrale Erzeugung und Nutzung regenerativer Energien, Schutz der Wälder und Natur, Kampf gegen Rechts und vieles mehr. Dafür werde ich mich einsetzen.

Schriftführer: Maik Demandt

Ich bin staatlich geprüfter Maschinenbautechniker und arbeite als Konstrukteur. Zur Zeit wohne ich in Betzdorf. 

Ich engagiere mich politisch, weil ich auch die Zeit zwischen den Wahlen nutzen möchte, um aktiv unsere Zukunft mitzugestalten.

Für mich muss es einer der Grundsätze unserer Politik sein, wissenschaftliche Fakten wahrzunehmen und als Grundlage für die politische Gestaltung zu nutzen. Wir müssen in allen Bereichen auf wissenschaftliche Expertise setzen und diese auch aktiv gegen Lobbyisten und Populisten verteidigen. Darüber hinaus stelle ich mich klar gegen rechte Hetze, Gewalt und menschenfeindliche Propaganda und engagiere mich für eine emphatische, durch Nächstenliebe geprägte Gesellschaft."

Kassierer: Matthias Merzhäuser

Beisitzer*in: Christel Mies

Beisitzer*in: Stefania Fuchsberger