Vorstand OV Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen

Sprecherin: Anna Neuhof

Ich mache Politik aus Überzeugung und weil ich gestalten und Verantwortung übernehmen möchte. Hauptsächlich setze ich mich ein für Nachhaltigkeit. Dazu gehören regionale Vermarktung, familienfreundlicher, naturverträglicher Tourismus, nachhaltige Aspekte bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen. Besonders in der Land- und Forstwirtschaft ist ökologisches und klimastabiles Wirtschaften notwendig. Den Belangen des Naturschutzes, der Sicherung der Artenvielfalt und dem Klimaschutz muss größere Aufmerksamkeit zuteilwerden. Zur Nachhaltigkeit gehört auch eine sichere Versorgung der Menschen in unserem Kreis mit einer ärztlichen und pflegerischen Versorgung.

Sprecher: Thomas Boehmsdorff

Gebhardshain
e-mail thomasboehmsdorff@gruene-ak.de

Mobil: 0151-40305168

Verheiratet, Vater von vier erwachsenen Kindern, sechs Enkel, Diplom-Informatiker.

Bereits seit 80er Jahren Sympathisant grüner Ideen und Konzepte, habe ich mich 2019 entschlossen, auch aktiv bei den Grünen mitzuarbeiten, damit unsere Erde inbesondere für unsere Kinder und Enkel lebenswert bleibt bzw. wieder wird.

Wir müssen versuchen, die Klimakatastrophe jetzt auf allen Ebenen aufzuhalten, und bei uns selbst und in den Kommunen und Kreisen anfangen. Dazu gehören der schnelle Ausbau der Elektromobilität inklusive Infrastruktur, der Ausbau des ÖPNV zu erschwinglichen Preisen, Ausbau und Errichtung von Radwegen auch für den Alltagsverkehr, Energieeinsparung und dezentrale Erzeugung und Nutzung regenerativer Energien, Schutz der Wälder und Natur, Kampf gegen Rechts und vieles mehr. Dafür werde ich mich einsetzen.

Schriftführer: Placido Grigoli

Ich engagiere mich für eine grüne Politik, weil wir eine Wirtschaftspolitik brauchen, die den Menschen dient und im Einklang mit der Umwelt wirtschaftet. Ich setze mich daher für eine Politik ein die langfristig, ökologisch und sozial denkt. Dem Klimawandel entgegenzutreten ist die größte Herausforderung unserer Zeit, die Folgen diese zu ignorieren wären fatal und für uns alle lebensfeindlich. Zudem stehe ich für eine gerechte Politik und eine starke Gesellschaft, in der alle Menschen in Freiheit, Wohlstand und Frieden leben können, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Religion.

Kassierer: Matthias Merzhäuser

Beisitzerin: Christel Mies

Beisitzerin: Gaby Tsygie

social media