Unser Direktkandidat

Zusammen Zukunft gestalten

Liebe Bürger*innen,

Hitzeperioden, Starkregen, massives Waldsterben – auch in unserer Heimat sind die Auswirkungen des Klimawandels spürbar. Wir müssen jetzt handeln. Wir brauchen nicht nur mehr erneuerbare Energien, sondern in allen Bereichen müssen wir Klima und Umwelt schützen. Das geht jedoch nur zusammen. Lassen Sie uns zusammen Zukunft gestalten und den sozial-ökologischen Wandel zügig umsetzen.

Die Corona-Pandemie hat gezeigt: Kinder und Jugendliche sowie gute Bildung brauchen eine stärkere Lobby und mehr Mitsprachemöglichkeiten! Zu ihrer Situation gab es nur wenige Reaktionen aus der Politik. Dies muss sich ändern, dafür möchte ich mich stark machen und auch für das Wahlalter ab 16 eintreten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir am 26. September Ihr Vertrauen schenken und mit beiden Stimmen Grün wählen.

Kevin Lenz

Ein paar Eckdaten zu meinem Lebenslauf.

Ich bin 30 Jahre alt und habe meine schulische Laufbahn an der Bürgermeister-Raiffeisen-Schule Grundschule in Weyerbusch begonnen. Nach meinem Realschulabschluss an der Realschule Altenkirchen machte ich am Westerwaldgymnasium Abitur. Ich studierte zunächst an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz Biologie, wechselte während des Studiums an die Universität Koblenz-Landau schloss dort mein Lehramtsstudium mit den Fächern Chemie und Biologie ab.  Mein Referendariat absolvierte ich am Studienseminar Altenkirchen und der IGS Geschwister Scholl (Betzdorf-Kirchen), wo ich nun als Lehrkraft tätig bin.  Während meines Studiums habe ich an verschiedenen Schulen als Vertretungslehrer und im Cinexx Hachenburg gearbeitet.

kevinlenz[at]gruene-ak.de

 

Meine politische Erfahrung:

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich Mitglied bei Bündnis90/ Die Grünen und konnte mich in verschiedenen Rollen/ Positionen engagieren.

    • Mitglied im LaVo der Grünen Jugend
    • Sprecher der Grünen Jugend Altenkirchen
    • Mitglied und Präsident des Studierendenparlament, sowie Senatsmitglied der Universität Koblenz-Landau
    • Sprecher des OV Altenkirchen-Flammersfeld
    • Von 2014-2020 Mitglied im VG Rat Altenkirchen, seit 2020 Beigeordneter der VG AK-Fl.
    • Seit 2019 stellv. Fraktionssprecher der Grünen Kreistagsfraktion.
    • Seit 2018 Sprecher des Kreisverbands Altenkirchen.