„Veränderung schafft Halt“ – der Entwurf zum neuen Grundsatzprogramm

„Wenn wir wahren und schützen wollen, was uns lieb ist, dann brauchen wir Veränderung, denn Veränderung schafft Halt.“

Annalena Baerbock

 

Im Herbst 2020 soll der Entwurf unseres neuen Grundsatzprogramms bei der Bundesdelegiertenkonferenz in Karlsruhe beschlossen werden. Es soll für eine neue Phase der Grünen stehen, aber auch für den Beginn einer neuen Politik. Nun liegt der Entwurf vor und der Prozess geht in die finale Phase.

Der Programmentwurf formuliert grundsätzliche Leitlinien für die nächsten Jahrzehnte. Er besteht daher aus einzelnen Paragraphen, anstatt aus einem geschlossenen Programmtext. In sieben Kapiteln, die sich an den großen Aufgaben der Zeit orientieren, formulieren wir unseren Standpunkt und beschreiben Grundsätze unseres politischen Handelns.

 

202006_B90Gruene_Grundsatzprogramm_Entwurf

Verwandte Artikel