VG-Bürgermeister Kirchen – Grüne unterstützen Andreas Hundhausen

Der Ortsverband Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen unterstützt einstimmig Andreas Hundhausen als Kandidat zum VG-Bürgermeister Kirchen.

„Unsere Fraktion im VG-Rat Kirchen hat den Antrag an den Ortsverband gestellt und in einer Mitgliederversammlung begründet“, so Anna Neuhof. „Für uns ist besonders wichtig, dass ein neuer Bürgermeister profunde Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten und der speziellen laufenden und zukünftigen Aufgaben der VG hat. Andreas Hundhausen braucht keine lange Einarbeitungszeit und er ist den Menschen in der Verbandsgemeinde bekannt“.

 

Insbesondere beim Klimaschutz dürfe es kein einfaches „weiter so wie bisher“ geben, da sehe man bei Hundhausen durchaus größere Überschneidungen und den Willen zur konkreten Umsetzung.

„Klimaschutz und Nachhaltigkeit müssen zusammen gedacht werden und Strategie kommunalen Handelns sein“, fügt Thomas Boehmsdorff, Sprecher des Ortsverbandes, hinzu, „und das nicht nur in Bereichen, in denen es gerade ins Konzept passt“. Umsetzungsmöglichkeiten seien insbesondere bei der konsequenten Umrüstung auf LED-Beleuchtung, Nutzung erneuerbaren Energien, beim Gebäudemanagement, im Beschaffungswesen, beim Bauen und bei der Reduzierung des Flächenverbrauchs zu sehen.

 

Die grüne Fraktion im Stadtrat Kirchen verweist auf die gute Zusammenarbeit mit Andreas Hundhausen als Stadtbürgermeister. „Unabhängig ob Dissens oder Konsens besteht: ein schnelles und offenes Gespräch ist immer möglich, damit ist eine sachliche und gute Arbeit gewährleistet“, so Kurt Möller.

Neuhof abschließend: „Wir beglückwünschen Andreas Hundhausen zur Wahl als Kandidat und sagen ihm unsere Unterstützung zu“.

Verwandte Artikel