Ortsverband Hamm/Wissen trifft sich am 2. August in Wissen

„Lebensmittel regional, bio und fair – Wie geht das hier bei uns?“. Um dieses interessante Thema geht es beim nächsten Treffen des Ortsverbandes Bündnis ’90/Die Grünen Hamm/Wissen am Mittwoch, dem 2. August, ab 18 Uhr in der Gaststätte „Alte Post“ in Wissen. Mehrere Profis auf dem Gebiet werden ihre Einschätzung zum Thema teilen. Jeder ist herzlich eingeladen.

Das nächste monatliche Treffen des Ortsverbandes der „Bündnis ’90/Die Grünen“ steht vor der Tür und findet am Mittwoch, dem 2. August, ab 18 Uhr, wieder in der Gaststätte „Alte Post“ in Wissen statt. Diesmal geht es um das spannende Thema „Lebensmittel regional, bio und fair – Wie geht das hier bei uns?“.

Im Rahmen des „Grünen Abends“ werden mehrere Profis ihre Einschätzungen zu diesem Thema teilen. Mit dabei Demeter-Landwirte-Paar Meike und Sebastian Müller vom Hof Schützenkamp bei Birken-Honigsessen. Die Familie Müller wird neben ihrem Wissen aus der Demeter-Landwirtschaft zudem ihre Erfahrungen zur Solidarischen Landwirtschaft einbringen.

Nicht nur um „Unverpacktes“ geht es bei Frank Reichenbach. Reichenbach, der im Herbst seinen Bioladen „Schmandmarie“ in Wissen eröffnen wird, stellt sein Konzept vor, bei dem es auch die Möglichkeit geben soll, Lebensmittel unverpackt einkaufen zu können. Als dritter Fachmann auf dem Gebiet rund um Lebensmittel berichtet Manuel Viana Rodriguez. Rodriguez ist seit 2006 beruflich in der Bio-Lebensmittel-Branche aktiv.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, gemeinsam rauszufinden, wie man schlemmend regionale Strukturen fördern und freundlich zur Umwelt sein kann. Das Treffen des Ortsverbandes „Bündnis ’90/Die Grünen Hamm/Wissen“ findet immer am ersten Mittwoch statt. Jeder, der Interesse hat, ist herzlich eingeladen, dazu zu kommen.