Anna Neuhof
Tel.: 0171-7444 282
annaneuhof[at]web.de
Krankenschwester; aus Kirchen
Ich mache Politik aus Überzeugung und weil ich gestalten und Verantwortung übernehmen möchte. Hauptsächlich setze ich mich ein für Nachhaltigkeit. Dazu gehören regionale Vermarktung, familienfreundlicher, naturverträglicher Tourismus, nachhaltige Aspekte bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen. Besonders in der Land- und Forstwirtschaft ist ökologisches und klimastabiles Wirtschaften notwendig. Den Belangen des Naturschutzes, der Sicherung der Artenvielfalt und dem Klimaschutz muss größere Aufmerksamkeit zuteilwerden. Zur Nachhaltigkeit gehört auch eine sichere Versorgung der Menschen in unserem Kreis mit einer ärztlichen und pflegerischen Versorgung
Kevin Lenz
kevinlenz[at]gruene-ak.de
Lehrer; aus Altenkirchen
Ich mache Politik, weil ich unsere Heimat aktiv mitgestalten möchte. Dabei sind neben einem sorgsamen Umgang mit der Natur und unserer Umwelt, die Themen Jugend und Bildung wichtige Eckpunkte für mich. Der Erhalt unserer Schulstandorte ist dabei genauso wichtig, wie gut ausgestattete Schulen mit einem regionalen Bezug. Die Schulen müssen nicht nur hinsichtlich der Digitalisierung gut aufgestellt, sondern auch freundlich und jugendgerecht gestaltet werden. Investitionen in die Jugend sind Investitionen in die Zukunft. Wir setzen uns für ein Schüler- und Jugendticket ein, mit dem die Jugendlichen im gesamten Kreisgebiet mobil sind. Zu einer aktiven Jugendpolitik gehört aber auch die Unterstützung der Jugendzentren und Jugendhilfe-einrichtungen, wie auch die Jugendlichen selbst in Form eines Jugendbeirats zu hören.
Maria Weller
Mail: maruskaweller[at]gmx.de
Lehrerin; aus Eichelhardt
Ich bin gebürtige Russin und eingebürgerte Deutsche. Meine Heimatstadt Sankt-Petersburg ist 10.000 Mal größer als Dorf Eichelhardt, wo ich seit 20 Jahren wohne.
Artenschutz, Tierschutz, Frauenrechte und auch Kampf gegen Rassismus und Ausgrenzung sind Themen, die mich sehr bewegen.
Bildung und Integration sind die Themenbereiche, wo ich mich anbringen möchte.
Ich möchte, Bildungs-, Kultur- und Sprachförderungsangebote zugänglicher und vielfältiger für Menschen jeden Alters und jedes Ankommens bei zu gestalten.
Ich befürworte die Unterstützung und Förderung von allen umweltfreundlichen und sinnvollen Alternativen zum privaten Autoverkehr im Westerwald, egal ob Rad, Carsharing oder ÖPMV.
Genau aus diesen Gründen bin ich bei den Grünen.