Gerechtigkeitstour Daniel Köbler, MdL

Samstag, 8. August 202010:00 Uhr Veranstaltet von: Kreisverband

„auch in diesem Jahr plane ich wieder eine Sommertour und werde vom 03.08. – 16.08.2020 im Land unterwegs sein und möchte Initiativen, Vereine, Bildungs- und soziale Einrichtungen und Betriebe bei euch vor Ort besuchen oder mit euch Veranstaltungen machen, selbstverständlich unter Berücksichtigung sämtlicher Infektionsschutzstandards.“ – Daniel Köbler.

Besuch der gelben Villa in Kirchen

Bei einer Gerechtigkeitstour darf ein Besuch der gelben Villa in Kirchen nicht fehlen. Mit ihrem vielfältigen Angebot leisten die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer vor Ort einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft! Dies gilt es anzuerkennen und zu unterstützen. Wir informieren uns gerne mit dem zuständigen Landtagsabgeordneten der Grünen Fraktion im Landtag über die Arbeit vor Ort.

 

Besuch des Bioland Hofs Schürdt 

„Der respektvolle Umgang mit unseren Böden und Tieren ist für uns selbstverständlich. Durch die Kreislaufwirtschaft, die Fruchtfolgen und Gründüngung sind wir in der Lage, umweltverträglich wertvolle Lebensmittel für den Westerwald zu erzeugen“ – Konrad Mockenhaupt.

Bereits seit 1984 arbeitet der Hof nach den strengen Bioland-Richtlinien und ist ein Vorreiter in der Region für ökologische Landwirtschaft. Mit dem eigenen Hofladen und dem „Bio-Kiste Lieferservice“ ist der Bioland Hof Schürdt erfahren in den Themen Regional- und Direktvermarktung.

Nach einer kurzen Hofführung werden wir uns diesem Thema gemeinsam mit MdL Daniel Köbler, Kreisvorstand Anna Neuhof und Kevin Lenz, Kreisbeigeordneten Gern Dittmann und unsere Kandidaten für den Landtag Ulli Gondorf widmen.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen