Wie ein Phönix aus der Asche

„Schon seit längerer Zeit regt sich einiges in dem letzten weißen Flecken des Kreises“, so die beiden SprecherInnen des Kreisverbands Anna Neuhof und Kevin Lenz.

Gemeint ist damit die Verbandsgemeinde Daaden- Herdorf, das einzige Gebiet im Landkreis ohne Grünen Ortsverband. Bis jetzt! Nachdem im vergangenen Jahr bei den Kommunalwahlen bereits eine Grüne Liste angetreten ist und nun mit drei Sitzen im Verbandsgemeinderat Daaden-Herdorf vertreten ist steht nun die Gründung eines neuen Grünen Ortsverbands an. “ Wie ein Phönix aus der Asche ergrünt nun auch der letzte weiße Flecke im Kreis“, so der Kreisvorstand. Dieser freut sich sehr über das Engagement der Grünen vor Ort und sichert diesen die volle Unterstützung des Kreisverbands zu. Besonderer Dank geht dabei auch an Rudolf Beyer, welcher dem neu entstehenden Ortsverband mit Rat und Tat bei den organisatorischen und formalen Aspekten zur Seite stand.

Gründungsversammlung des Ortsverbands

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Daaden-Herdorf