Neuer Vorstand im GRÜNEN Ortsverband Hamm/Wissen

Die GRÜNEN in den Verbandsgemeinden Hamm und Wissen trafen sich nach längerer coronabedingter Pause und wählten einen neuen Vorstand. Die bisherige Sprecherin Karin Kohl trat nicht mehr zur Wiederwahl an. Neue Sprecher sind Elisabeth Emmert und Manuel Viana Rodriguez.

Emmert war für längere Zeit bereits Sprecherin des GRÜNEN Kreisverbands Altenkirchen und ist seit 2009 Mitglied des Kreistags. Darüber hinaus ist die selbstständige Biologin und Landschaftsplanerin Bundesvorsitzende des Ökologischen Jagdverbands sowie Vorsitzende des Naturschutzbeirats im Kreis Altenkirchen. Viana Rodriguez hat das Kopernikus-Gymnasium in Wissen besucht und arbeitet seit 2006 in der Bio-Lebensmittel-Branche. Seinen Außendienst als Country Manager für eine europäische Handelsagentur hat er konsequent ökologisch organisiert, indem er Bahncard und Faltrad einsetzt. Viana Rodriguez ist Vater von vier Kindern.

__

Alter und neuer Kassierer ist Hans-Will Lenz, der die Finanzen weiterhin in bewährter Weise sicher und zuverlässig betreut.

Dem Vorstand zur Seite stehen die beiden Beisitzer Dr. Rudolf Beyer und Klaus Robert Leonards. Während Dr. Beyer bereits zu den Gründungsmitgliedern des GRÜNEN Ortsverbands gehört und seine vielfältigen Erfahrungen aus verschiedenen Ämtern auf Orts- und Kreisebene beisteuern kann, gehört Leonards noch nicht lange zum Team. Der in Luxemburg aufgewachsene Berufskraftfahrer war lange Jahre als selbstständiger Spediteur tätig und arbeitet auch als externer Gefahrgutbeauftragter. Jetzt möchte er seine Kenntnisse und Erfahrungen insbesondere für die Verkehrswende einsetzen. rb

BUZ: Dr. Rudolf Beyer, Manuel Viana Rodriguez, Elisabeth Emmert, Klaus Robert Leonards und Hans-Will Lenz (v.l.)